Vatikan, Biblioteca Apostolica Vaticana, Ottob. lat. 3295

Kanonistische Sammelhandschrift

Die Handschrift besteht aus zwei ursprünglich selbständigen Teilen: Faszikel I (foll. 1-13) entstand in der 1. Hälfte des 9. Jh. wohl in Mainz, Faszikel II (foll. 14-84) im 3. Viertel des 9. Jh. eventuell im Rhein-Main-Gebiet oder im oberrheinisch-elsässischen Raum.
Frederick S. Paxton zieht in Erwägung, dass die Handschrift aus Köln, wo sie wohl seit dem 9./10. Jh. aufbewahrt wurde, zur Korrektur nach Lorsch gesandt worden war.
Schlagwörter

DOI / Zitierlink: https://doi.org/10.11588/diglit.25267  
URN: urn:nbn:de:bsz:16-diglit-252673  
Metadaten: METS

Introimage
Lizenz: Freier Zugang - alle Rechte vorbehalten  Überblick
Zu den Einzelseiten dieses Faksimiles gibt es Annotationen. Einzelne Seiten mit Annotationen sind im "Überblick" durch das Symbol gekennzeichnet.
 
Annotationen
DWork by UB Heidelberg   Online seit 09.01.2015.